Preise/Leistungen

Treffpunkt:

Bahnhof Bad Staffelstein um 10.15 Uhr, immer am Samstag in den Monaten April - Oktober nach Voranmeldung.

Tour 1:

Start: Vierzehnheiligen-Uetzing-Stublang - 9 km

Tour 2:

Start: Bad Staffelstein-Pferdsfeld-Dornig-Loffeld - 10 km


 

Preise:

Die Teilnahmegebühr richtet sich nach Gruppengröße und beinhaltet die geführte Wanderung.

Der Rücktransfer nach Bad Staffelstein wird lediglich vermittelt und von den Teilnehmern selbst bezahlt.

Individuelle Vereinbarungen bezüglich Dauer und Inhalt der Führungen sind selbstverständlich möglich.


 

Metzgerbräu in Uetzing ... hier gibt es leckeren Schinken zum Bier!

Die Uetzinger Metzgerbräu  Die Brauereiwanderführer Susi und Wolfgang

Von 2002 - 2008 braute Manfred Reichert sein würziges Vollbier noch im Wurstkessel der hauseigenen Metzgerei. Im Jahre 2012 wurde ein neues Sudhaus gebaut, das wir auf unserer Bierwanderung besichtigen. Sein bernsteinfarbenes Bier findet im Staffelsteiner Land immer mehr Liebhaber und sein geräucherter Schinken ist ein wahrer Hochgenuss!


 

Klosterbrauerei Trunk - Bad Staffelstein-Vierzehnheiligen

Alte Klosterbrauerei Trunk auf Vierzehnheiligen 

Die Alte Klosterbrauerei in Vierzehnheiligen liegt unmittelbar hinter der Basilika. Bierliebhabern ist sicherlich der Nothelfer Trunk der Brauerei bekannt. Auch ein naturtrübes Bio-Weissbier wird seit 2008 gebraut. Zur Herstellung werden nur Zutaten aus ökologisch kontrollierten Anbau verwendet. Direkt hinter dem Brauereigebäude beginnt der Höhenweg, der uns bei der Tour 1 am Alten Staffelberg entlang direkt ins kleine fränkische Dörfchen Uetzing führt.


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok